Motivationsspruch des Tages

Dienstag, 21. Juni 2016

Nimm Dir zu Herzen und Erkenne, dass der Lebendige, unser GOTT, oben im Himmel und hier unten auf Erden für uns DA-ist und sonst Keiner.  (Nach dem 5. Buch Mose Kap. 4 Vers 39)

Unser GOTT lebt mit uns und ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben wir und mit IHM und seiner Schöpfung sind wir verwoben – allein dank IHM sind wir. (Nach Apostelgeschichte 17 Verse 27-28)

Die Lebendigkeit des Schöpfers - jeden Tag in den kleinen,  unscheinbaren Schönheiten und Begegnungen unseres Lebens zu spüren - das gibt uns, bei allem Schwierigen und Traurigen immer wieder Lebensmut und Lebensfreude – besonders in diesen längsten Tagen des Jahres

Freue Dich Deiner Lebendigkeit und derer, die Dich umgibt!


Montag, 13. Juni 2016

Du darfst Dich wie ein bewässerter Garten fühlen und wie jemand, der an einer Wasserquelle lebt, der es nie an Wasser fehlt.  (Ein Zuspruch nach dem Propheten Jesaja Kap. 58 Vers 11)

Wer von dem Wasser trinken will, das ich ihm darreiche, den wird in Ewigkeit nicht dürsten. Das Wasser, das ich zu geben vermag, wird in jedem zu einer Quelle Wassers werden, die aus dem ewigen Leben quillt und wieder dahin zurückfliesst. (Nach einem Zuspruch Jesu im Johannes-Evangelium im 4. Kapitel, Vers 14)

Vertrauen in unseren Schöpfer bedeutet Vertrauen auf die erhaltenden Kräfte in unserem Leben. Sie fliessen in uns, stetig, aus dem Urgrund und der Quelle der ewigen Liebe. Diese lebensbejahenden Kräfte im Fluss zu behalten, ist die vornehmste Aufgabe unseres lebendigen, irdischen Da-Seins.